United Cheer X-plosion e.V. - Cheerleader Dresden

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

aufgrund der Entscheidungen der Bundesregierung zur Corona-Situation findet voraussichtlich bis 19.04.2020 kein Training statt. 

Sobald sich etwas ändert, informieren wir Euch hier.

Liebe Grüße der Vorstand

Neben den vielen -zum Teil harten und kräftefordernden- Trainingsstunden steht bei uns der Spaß natürlich auch ganz oben. Unsere Sportler machen gemeinsam mit den Eltern, Omas, Opas, Geschwister und Freunde den Verein erst zu dem, was er ist.

So sind sie unsere größten Fans und wir haben zu Wettkämpfen immer einen großartigen z.T. 100-Mann starken Fanblock am Start; der uns anfeuert, sich riesig mit uns freut, aber auch so manche Träne zu trocknen hilft.

Außerdem ist aus so manchem zuschauenden Geschwisterkind ein aktives Mitglied geworden. Neben unseren stimmungsvollen Fahrten zu Meisterschaften und Auftritten, zu denen uns immer viele Fans begleiten, finden in losen Abständen Vereinsfeste, wie Sommerfest und Weihnachtsfeier statt.

Mit Fan-Shirt, -Schal und -Jacke ausgestattet, feuern uns unsere Anhänger mit dem Vereinsruf "UCX will rock you!" leidenschaftlich an.

Unser Verein wird unterstützt von:

Komm zum Probetraining zu den UCX - Cheerleader Dresden

UCX - Cheerleader Dresden ist Mitglied im Landessportbund

UCX - Cheerleader Dresden ist Mitglied im Kreissportbund

UCX - Cheerleader Dresden ist Mitglied im CCVD

UCX - Cheerleader Dresden ist Mitglied im CCVS